Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Anhänger Steckdose, Dauerplus??,
geschrieben von: Peter B. ()
Datum: 07. Dezember 2000 19:47

Moin Oliver.[p]
Ich habe kürzlich eine AZV in mein 300 TE eingebaut. Mechanisch, kein Problem, natürlich mit Hilfe von DB (31 Seiten Einbauanleitungen IN WORTEN einunddreißig!! Und das ganze per Fax)[br]
So, Spaß beiseite, ich kann Dir leider zur zeit keine Pin – Belegung der 13pol. Dose, die Klemme 30, sprich Dauerplus führt, nennen, da die Belegungsliste im Auto liegt und ich es erst am Samstag wiederbekomme. Getriebeprobleme!!! Aber zu Deinen Fragen: Dein Mercy, Händler, weiß nicht ob das eine Abk. für Mercury ist, kann recht haben, wenn du (Frage Bj. vom 200er) mal ne 7pol. montiert hattest. Da gab es keinen Dauerplus ab Werk. Ich kann Dir jedoch versichern, das bei meinem Kabelbaum für die 13pol. kein Kabel dabei war, welches unter einem Querschnitt von unter 1,5mm2 liegt. Im Klartext: Eine Leitung, von mind. 1,5mm2 läßt sich mit einem Strom von max. 16A belasten (vgl DIN VDE 0298T.4/02.88), hi hi gut gell?!?, welches für Dein Scheinwerfer wohl ausreichen dürfte. Wenn Du das Kabel für diverse Rep. Arbeiten nicht immer brauchst, verwende doch einfach eine Kroko-Klemme und ein langes Kabel und geh direkt an die Batterie. Sicherer gehst Du noch mit einer Sicherung im Kabel. Keine Bedenken bei der Masseleitung, denn die ist mit Sicherheit in 2,5mm2 ausgeführt. Also Trailer Masse über Steckdose. Zum Zig. Anz. bin ich mir nicht ganz sicher, aber bin der Meinung, 5A sind nicht schädlich. (Vielleicht meldet sich noch jemand)[br]
So, hoffe ich konnte Dir einwenig helfen, & wenn Du bis Sa. zeit hast, schicke ich Dir auch noch die genauen Belegungen der Dose. [br]
Übrigens, erzähle doch mal was über Deine Jolle.[p]
Mit Oo=*=oO Grüßen Peter B. [br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Anhänger Steckdose, Dauerplus??, 554 Oliver Reiners 07.12.00 15:39
Re: Anhänger Steckdose, Dauerplus??, 202 Fred 07.12.00 18:20
Re: Anhänger Steckdose, Dauerplus??, 176 Oliver 08.12.00 14:10
Re: Anhänger Steckdose, Dauerplus??, 276 Peter B. 07.12.00 19:47
Re: Anhänger Steckdose, Dauerplus??, 180 Oliver 08.12.00 14:05
Re: Anhänger Steckdose, Dauerplus??, 343 Peter Biedermann 08.12.00 23:02
Re: Anhänger Steckdose, Dauerplus??, 448 Peter Biedermann 12.12.00 00:26


This forum powered by Phorum.