Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: KFZ - Steuern sparen mit 220er
geschrieben von: Ulli ()
Datum: 18. Dezember 2000 18:43

~Hallo Leute,[br]
~vor einigen Tagen erhielt ich einen KFZ-Steuerbescheid zu meinem 220er Coupe. Das hat mich sehr geärgert, sollte ich doch 21 DM pro 100 ccm zahlen. Dann habe ich die Niederlassung angerufen, ob man den KAT vielleicht hochrüsten kann. Die waren dort leicht verwirrt und haben meinen KFZ Schein angefordert. Im Ergebnis erhielt ich eine Herstellerbescheinigung, nach der mein Fahrzeug Euro2, Schlüssel 25, schadstoffarm ist.[br]
~Mit der Bescheinigung muss ich zur Zulassungstelle, umschlüsseln lassen und spare über die Jahre viele hundert Mark. Meine Bescheinigung betrifft die Coupe's, es gibt vermutlich eine ähnliche Bescheinigung für die Limousinen.[br]
~Diesen Tip wollte ich Euch nicht vorenthalten[br]
~Thomas[p]
hallo, der Tipp war gut. [br]
Für folgende E 200, E 22o Komi (betroffene Fahrzeuge WDB 124 079 1F 262843 bis Serienauslauf und WDB 124 082 1F 262843 bis Serienauslauf) gibts die Hersteller[br]
Bescheinigung für die Umschlüsselung auf s-arm Euro2, SchlüsselNr.25 bei DC gratis.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
KFZ - Steuern sparen mit 220er 241 ThomasB 07.12.00 11:29
Re: KFZ - Steuern sparen mit 220er 140 Peter 07.12.00 12:32
Re: KFZ - Steuern sparen mit 220er 142 ThomasB 07.12.00 13:01
Re: KFZ - Steuern sparen mit 220er 130 Ulli 18.12.00 18:43


This forum powered by Phorum.