Re: Austausch der Bulleneier (Federspeicher) 300 TE
geschrieben von:
Klaus
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Datum: 04. Dezember 2000 10:48
~Hallo Klaus,[br]
~die Dinger gehen öfter kaputt, als man glaubt. Und zwar reisst schon mal die Gummimanschette zum Stickstoffvorrat und dann sinkt die Hinterachse auf die Gummipuffer was ein extrem "strammes" Verhalten der Hinterachse zur folge hat.[br]
~MfG, Dieter.[br]
Wenn dieHinterachse absinkt, werden die Dämpfer nicht mehr mit genügend Druck beaufschlagt.Der Federspeicher dient dazu schnelle auf und abwärtsbewegungen auszugleichen und somit dem Fahrkomfort.Wenn das Fahrzeug wirklich absackt,sollten die dämpfer mitgeprüft werden.[br]
Beides lässt sich auch vom Laien austauschen. Vorsicht es läuft Öl aus.[br]
Auch ein Restüberdruck ist möglich, Leitungen langsam lösen.[br]
ATC Nach gebrauchtteilen Anfragen.[br]
Gruss Klaus[br]