Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Gelenkscheibe und Hinterachsöl... + ASD Teil 4
geschrieben von: Klaus ()
Datum: 03. Dezember 2000 16:00

~Hallo zusammen,[br]
~ich habe festgestellt, daß die Gelenkscheibe (Hardyscheibe?) am Getriebe schon ziemlich im Eimer ist. Bei DC kostet der Spaß ca. 250-300DM, kann man das Teil irgendwo auch günstiger kaufen oder gibt es die Dinger nur bei DC?[br]
~Und noch eine Frage, meiner hat jetzt ca. 196tkm drauf - sollte ich nun das Öl vom Hinterachsmittelstück (Differential) erneuern oder nicht (der eine Meister bei DC sagte, wäre sinnvoll, der andere sagte, nicht nötig, was nun?) ?[br]
~Vielen Dank im voraus für Eure Info's![br]
~Gruß Hünkar 300CE[br]
~P.S.: Nachdem ich jetzt eine neue gebrauchte Pumpe eingebaut und die Anlage entlüftet habe, funktioniert das ASD wieder einigermaßen - allerdings keine 100%ige Sperrwirkung, hab' ich das Gefühl (einseitig rutschige Fahrbahn + Anfahren klappt noch nicht so, aber in der Pampa drehen beide Räder bei Einsatz der Sperre, aber vielleicht verbessert sich das mit der Zeit, da schließlich das System seit mind. 10 Monaten seit meinem Unfall nicht mehr lief, vielleicht lief es sogar beim Vorbesitzer schon nicht und der wollte sich die Reparatur ersparen, schließlich merkt man das beim Kauf sowieso kaum). Die alte Pumpe ließ sich leider wegen Mangel an Ersatzteilen nicht mehr instandsetzen, obwohl das theoretisch möglich gewesen wäre sad smiley[p]
[br]
Hallo[br]
Das Öl muss nicht gewechselt werden, kann aber.Selbermachen kostet ca.20DM.[br]
Die Hardyscheibe gibt es im Zubehör.Hersteller ist der gleiche.Aber aufpassen Preis vergleichen.[br]
Wie hast du dein ASD entlüftet? Es restlos Blasenfrei zu bekommen ist nicht einfach.[p]
Gruss Klaus



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Gelenkscheibe und Hinterachsöl... + ASD Teil 4 258 Hünkar 02.12.00 23:37
Re: Gelenkscheibe und Hinterachsöl... + ASD Teil 4 154 Alexander 03.12.00 01:58
Re: Gelenkscheibe und Hinterachsöl... + ASD Teil 4 128 Klaus 03.12.00 16:00
Re: Gelenkscheibe und Hinterachsöl... + ASD Teil 4 144 Hünkar 03.12.00 21:47
Re: Gelenkscheibe und Hinterachsöl... + ASD Teil 4 154 Klaus 04.12.00 09:36


This forum powered by Phorum.