Datum: 12. Januar 2005 00:34
hallo,[p]
zur nachrüstung einer ahk habe ich den (nicht kompletten) kabelbaum eines schlachtfahrzeugs und bevor ich mich an den einbau mache, will ich den schaltplan vollständig verstehen
![p]
ein paar punkte sind mir nicht ganz klar, vielleicht kann mir jemand helfen und meine vermutungen bestätigen oder korrigieren:[p]
1.) zum blinker: egal, ob mit oder ohne ahk: die funktionskontrolle geht über die blinkfrequenz, da das kabel direkt vom kombischalter s4 an die blinkleuchte geht und nicht über das beleuchtungs-kontrollgerät (N7). im schaltplan kann ich die verbindung vom kombirelais N10/2), das ja ahk-spezifisch ist zu den blinkern nicht nachvollziehen. das wird wohl „irgendwie“ mit dem kombischalter (S4) verbunden sein, oder?[p]
2.) zur nebelschlussleuchte: braucht man ein anderes lampen-kontrollgerät (N7) weil ja noch eine weitere hänger-nebelschlußleuchte mitbrennt?[p]
3.) die hänger-schlußleuchten werden nicht kontrolliert, weil sie den strom direkt von den sicherungen 3 und 8 bekommen (F1)[p]
4.) warum hängt das kombirelais N 10/2 direkt an der anhänger-erkennung N28/1?[p]
5.) woher weiß die anhänger-erkennung (N28/1), ob ein Hänger angeschlossen ist? über das kabel vom bremslichtschalter (S9)? und dann teilt sie den Blinkrelais (Kombirelais N10/2) mit, daß es berücksichtigen muß, daß ein Hänger mitblinken müsste, oder?[p]
[br]
so, danke für’s lesen – jetzt dürft ihr bitte antworten
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gruß[br]
bernhard[p]
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