Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Vibrationen bei 140 km/h
geschrieben von: Christian Martens ()
Datum: 23. November 2000 16:47

moin Dieter, moin Martin,[p]
~jetzt hab ich auch mal was. Bei meinem 300 TE ´89 gibts bei Autobahnfahrten so bei 140 km/h leichte Vibrationen die durch das ganze Fahrzeug gehen und ca. 5 sek. dauern und dann ist so 10 sek. nichts. Das ist kein wildes Wackeln, sondern nur ganz leicht. Was soll das sein?[p]
Erst dachte ich ja, Du meinst ein Dröhnen, also Lärm, aber nach nochmaligen Durchlesen schreibst Du nur von Vibrationen... Also so ähnlich, wie ein Schauer, der einem über den Rücken läuft? Und eher leise, eben nur Schütteln?[p]
Da bin ich auch ratlos, sorry.[p]
Bei Dröhngeräuschen sind meine Favoriten der Auspuff, der bei bestimmten Lastzuständen an den Unterboden schlägt, das Hitzeschutzblech über dem Kat, das anfangen kann, zu vibrieren und dann "Musik" macht und letztlich natürlich die Elemente des Antriebstranges (Motorlager, Hardyscheiben, Mittellager der Gelenkwelle, Aufhängung des Differentials).[p]
~140 ist bei meinem 85er 300E auch eine ungünstige Geschwindigkeit. Allerdings nicht zeitlich beschränkt sondern ständig. Ab 150 / 160 ist dann wieder Ruhe in der Hütte. [p]
Martin, das sind aber Dröhngeräusche, oder?[p]
Ich habe so ein recht laut werdendes Brummen ab 170, das geht auch darüber nicht weg... ist schon ärgerlich. Aber: der Auspuff vorne ist krumm und hängt außermittig, so daß ich davon ausgehe, daß es daran liegt.[p]
bis denn,[br]
Christian[p]
1989 300TE



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Vibrationen bei 140 km/h 261 D.S.-Sauels 22.11.00 15:04
Re: Vibrationen bei 140 km/h 153 MHE 300E 23.11.00 13:40
Re: Vibrationen bei 140 km/h 170 Christian Martens 23.11.00 16:47
Re: Vibrationen bei 140 km/h 147 D.S.-Sauels 23.11.00 17:09
Re: Vibrationen bei 140 km/h 163 Christian Martens 23.11.00 17:21


This forum powered by Phorum.