Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: weitere Infos, offene Frage
geschrieben von: Bertl ()
Datum: 24. November 2000 07:34

Hallo![br]
Ja, ich bin "der" Robert.[br]
Ich hatte damals noch überhaupt keine Ahnung, wie das Zeug funktioniert. Heute bin ich elektrisch ein wenig weiter, aber noch immer so untalentiert. Die gesammelten Infos meiner ersten Anfragen sind leider unabsichtlich ins Altpapier gewandert. Des weiteren war ich immer der Meinung, zur Ansteuerung der Fensterheber noch irgendwie aus dem Steuersignal der Funk FB über Relais etc...einen Arbeitsstrom "basteln" zu müssen.[br]
Habe mir endlich die Funktion der ZV & Komfortschaltung (mit Schlüssel) genauer durchdenken können, darum habe ich mich gleich zu der aktuellen Frage nach der ZV Funk FB im Forum dazugehängt.[p]
Mein aktueller Wissensstand: Den Schlüssel kurz im Schloss "rüberdrehen" erzeugt ein Signal (hoffentlich MINUS-geschaltet) das die Bidruckluftpumpe startet. Die ZV Verriegelt. Hält man aber den Schlüssel, wird zeitverzögert das Signal an die Fensterheber weitergeschaltet, Bedingung ist, das Signal nicht mehr zu unterbrechen (Schlüssel halten)-die Fenster fahren zu.[br]
Umgegelegt auf die VDO FB: Tastendruck "Schließen"-ein 0,6sek. (wahlweise 3,5sek) startet die Bidruckluftpumpe. Ein weiterer Druck auf die "Schließen" Taste startet ein 10sek. (wahlweise 20sek) Signal (MINUS geschaltet) am "Komfortausgang-Kabel" der FB. Hängt man diese Kabel zur Steuerleitung dazu, verlängert man das 0,6sek Signal-nach der Zeitverzögerung wird dieses Signal zu den Fensterhebern weitergeleitet-sie schließen.[br]
Bedingung: Das Steuersignal wird nicht unterbrochen. Man muß innerhalb der 0,6sek noch einmal Drücken für das 10sek. Signal.[br]
Richtig oder Blödsinn???[br]
Ich bin mir zimlich sicher bei der Mercedes ZV bzw. Komfortschaltung NICHT mit irgendwelchen Relais arbeiten zu müssen, die das Steuersignal in Arbeitsstrom "umwandeln".[br]
Sterngruß Robert/Bertl[p]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ZV Komfortschließung. 302 Cildan 21.11.00 04:08
Re: ZV Komfortschließung. 162 Carsten 21.11.00 16:27
Re: ZV Komfortschließung. 163 Bertl 22.11.00 07:05
weitere Infos 158 Carsten 22.11.00 18:25
Re: weitere Infos, offene Frage 178 Bertl 22.11.00 19:56
Re: weitere Infos, offene Frage 172 Carsten 23.11.00 10:21
Re: weitere Infos, offene Frage 194 Bertl 24.11.00 07:34
Re: weitere Infos, offene Frage 191 Carsten 24.11.00 10:08
Re: weitere Infos, offene Frage 167 Bertl 24.11.00 11:19
Re: weitere Infos, offene Frage 184 Carsten 24.11.00 15:17
Danke! o.T. 152 Bertl 27.11.00 13:53
Plagiator, elender! 170 Christian Martens 23.11.00 17:19


This forum powered by Phorum.