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geschrieben von:
Carsten
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Datum: 22. November 2000 18:25
Die Pumpe hat im Prinzip drei Anschlüsse, Plus, Masse, Signal (+/-) wobei Signal von jedem der drei möglichen Betätiger unabhängig gemeldet wird. Blau ist Signal Fahrertür, Grün Beifahrertür und Gelb Heckklappe/Kofferklappe.[p]
Je nach Signal pumpt sie links oder rechtsherum und produziert somit Durck zum Öffnen oder Unterdruck zum Schließen der ZV.[br]
Abgeschaltet wird sie intern nach Zeit, oder, wenn alles dicht ist, über den erzeugten Druck (Stromaufnahme vermutlich) - steht aber auch so beim Korp.[p]
Du brauchst die FB nur in eine Signalleitung einzuschleifen, da es letztlich ja egal ist, von wo der Befehl zum Öffnen/Schließen kommt. [p]
Zur Unterbringung des Gerätes geeignet ist auch der Raum unter dem Armaturenbrett Fahrerseite, da hast Du Platz, kurze Wege zum Stecker X30 und das blaue Kabel kommt aus der Tür und geht in den Kabelkanal nach hinten (in Gewebeschlauch verpackt, einfach mal nachsehen, sind nur zwei), so daß es hier auch gut unterbrochen/angezapft werden kann.[p]
Diese Informationen sollten Dir helfen, die Anlage einzubauen, falls nicht, bemühe doch einen Bekannten mit etwas mehr Erfahrung oder gleich einen Elektriker.[p]
[br]
carsten