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Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Glaube ich nicht, weil
geschrieben von: ftraulsen ()
Datum: 22. November 2000 09:44

~hi, [br]
~Der Antrieb wird ja mit der zunehmenden Gangzahl immer schneller und hat daher irgendwo bei einer bestimmten Geschwindigkeit sein Schwingungsmaximum. Das Brummen bei so 2000U/min herum hat also primär mit ddem Antrieb nichts zu tun, so es denn in mindestens zwei verschidenen Gängen (also auch bei zwei verschiedenen Umdrehungsgeschwindigkeiten des Antriebsstranges) auftritt.[br]
~Das Brummen hab ich auch und im IV.Gang bei etwa 55km/h und im V. bei etwa 70km/h. das kommt aber daher, daß die Karosserie durch die Motorschwingungen auch in Resonanz versetzt wird und dann beim Hochbeschleunigen mitvibriert. Wenn die Schwingungen ganz bestimmt in einem Gang und einer Geschwindigkeit auftreten würden könnte es unter Umständen auch vom Antrieb her rühren.[br]
~Grüsse[br]
~Martin[br]
Hallo, beim Brummen gebe ich Dir recht...[br]
Aber, das mit der ausgewuchteten Gelenkwelle stimmt. ich habe damit ca. 1 Jahr chronisch Ärger gehabt. Man bekommt zwar einen einzelnen Schwingungstilger, das ist so ein Universalteil, der eigenständig gewuchtet ist. Dennoch wird die Welle vorher komplett und beim gewünschten Wechsel der vorderen Hälfte auch als solche ausgewuchtet. Ich hatte einen 190D 2.5, der hatte dann so einen ganz speziellen, sehr schweren Schwingungstilger (Ich hasse allein schon dieses Wort...). ich habe in den 5 jahren, die ich die Kiste hatte, so ein Ding nicht gebraucht gefunden. Benz wollte und konnte mir für die Kiste nur die vordere Wellenhälfte für ca. 1100,- DM verkaufen - soweit zu Deiner Anmerkung, das sei nicht zumutbar. Fand ich auch.[br]
Wenns beim 124er mit dem Universalteil klappt - umso besser...[br]
Gruß[br]
Frieder



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