BERICHT über HINTERACHSRAHMENLAGERWECHSEL:
geschrieben von:
Martin 230E
()
Datum: 15. Oktober 2004 20:02
hallo[p]
also ich habe heute die lager erfolgreich gewechselt:[p]
erst den wagen rechts aufgebockt, dann links.[br]
beide räder ab.[br]
anschließend den stoßdämpfer unten gelöst.[br]
dann die beiden vorderen lager (achtung diff abstützen)[br]
die beiden vorderen lager gingen recht leicht raus:[br]
erst von unten den kern rausschlagen.[br]
dann von außen mit nem großen schlitzschraubendreher den rand nach innen schlagen.[br]
dann an dieser stelle in die hülle bohren und mit einem zimmermannshammer raushebeln.[br]
dann die neuen lager rein, festschrauben und fertig.[p]
dann die hinteren lager:[br]
beide losschrauben (achtung diff abstützen)[br]
dann wieder den rand etwas einschlagen.[br]
dann wieder ein loch reinbohren.[br]
dann mit ner lötlampe den rahmen erhitzen und mit dem hammer anschließend das lager aushebeln.[br]
leider gehts ohne erhitzen ned raus.[br]
dafür mit ganz einfach und fast von selbst.[br]
neue lager rein, schrauben anzuiehen, stoßdämpfer anschrauben nicht vergessen.[br]
radl dran - fertig.[p]
hat bei mir insgesamt 4 stunden gedauert.[p]
ich finde das war wirklich nicht schwer.[br]
da haben mich die difflager mehr zeit und mühen gekostet!