Re: wann ist automatik kaputt? HILFE!!
geschrieben von:
Hardy Scheib
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Datum: 16. November 2000 21:33
Habe 260E und auch so ein Ruckeln, das ist ganz normal. In Stellung E spürt man das aber fast nicht mehr.[br]
Wenn zuwenig Öl drin ist, schaltet die Automatik spürbar härter. Wenn nochweniger Öl drin ist dann wird der Schlupf größer, d.h. du drückst auf das Gaspedal und die Karre heult auf und fährt aber nicht. Spätestens dann ist das Getriebe hin. Tückisch ist Ölverlust über die Leitung zwischen Automatikgetriebe und Kühler (das Öl wird dort gekühlt).[p]
Habe meine erste Automatik bis km-Stand 270000 gefahren, jetzt ist die 2. drin.[br]
Laut DaimlerChrysler hält ein Automatikgetriebe ca. 200000 km.[br]
Ich bin immer nur in D gefahren, viel rumschalten bringt m.E. nichts, dann lieber in S-Stellung fahren. Rauf- und runterschalten kann man mit dem Gaspedal, man braucht nicht am Hebel rumzuschalten.