Re: Automatik - schalten oder "Finger weg"?
geschrieben von:
alexander
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Datum: 15. November 2000 00:22
~Hí Alexander, Du ehemaliger Daimler Ölschrauber! :-)[br]
~Ich pflichte Dir übrigens bei, mit den Schaltgetrieben. Es lebe der BONANZA - Effekt!!!! Wir lieben die Schaltgetriebe auch ;-)[br]
~Mal ernsthaft, kanst Du mir helfen, wg. 300TE Bj 87, Auto-Getriebe markiert sein Revier. Habe gehört, bei ner Haley normal, aber mich nervt es. Konkret: Auto steht 3Wochen wg. Urlaub in der Garage, Oelverlust ca 2,5 Liter!!! Im Täglichen Betrieb (ca. 90km) ein paar Tropfen, d.h. ich fülle, Problem seit 1/2 Jahr aufgetreten, so etwa 1/4 Liter im Monat nach. War schon bei DB mit Kontrastmittel und so, aber nach 2 Tagen auf'm Hof "keine Undichtigkeit veststellbar" das bemerkenswerte (für mich, habe noch nie ein DB komplett in Werkstatt gebracht) Rechnung: 0,00DM [br]
~Also, da ich ab dämnächst leider wieder weniger Schauben kann möchte ich das Problem (ist sehr lästig) enlich aus der Welt schaffen!!![br]
~WIRKLICH DANKBAR FÜR JEDEN TIP![br]
~Peter[p]
Hallo Peter,[p]
tja, das sieht nach einem wirklichen Problemfall aus, wenn Du nicht gerade einen mit Strohhalm saufenden Nachbarsjungen hast, der das Öl absaugt... So aug anhieb habe ich auch keine Ahnung, was ds sein sollte, denn ich habe so einen Fall noch nie gehabt, bzw. davon gehört. Öl im stand zu verlieren kann eigentlich nur eine Undichtigkeit in der Ölwanne sein, vermute ich jetzt einfach mal, was allerdings nicht wirklich einfach ist aus der Ferne zu begutachten.[br]
Am besten mit Kontrastspray mal alles schön ein "weißen", und dann so lange stehen lassen, bist DU siehst, wo´s herkommt... Anders kann ich DIr jetzt leider auch nicht weiterhelfen...[br]
Vielleicht mal eine Anfrage ans Werk über einen Händler (besser: Niederlassung) stellen lassen...[p]
Viel Erfolg, und halt mich auf dem laufenden,[p]
Alexander[br]