Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Fehlerursache Kofferraumbeleuchtung TE außer Kabelbaum u. ZZH?
geschrieben von: Christian Höhne ()
Datum: 15. September 2022 21:55

Moin,

welche Fehlerursachen gibt es beim TE außer der ZZH und dem Heckklappenkabelbaum noch, wenn die Kofferraumbeleuchtung beim öffnen des Kofferraums dunkel bleibt?

Ich bin dabei im Heck meines 230 TE einige Fehler zu beseitigen.

Klappe rostig --> rostfreie Klappe in gleicher Farbe montiert, nachdem sie 10 Jahre in meiner Halle rumstand. Ich faule Sau
Dämpfer müde --> neu
von den nachgerüsteten Lautsprechern im Heck funktionionierte nur einer --> Kabelbruch in Höhe Scharnier
3. Bremsleuchte nachgerüstet
Wischer schwergängig beim 1. Wischen --> gewechselt

Bleibt als einziges die Kofferraumbeleuchtung, welche nicht angeht, wenn die Klappe geöffnet wird. Öffne ich ne hintere Tür, gehen die Leuchten im Kofferraum mit an. Ebenso, wenn ich vorne am Schalter alles leuchten lasse.

ZZH funktioniert. Gegen eine 2. getauscht ich noch liegen hatte keine Änderung. Sollten an beiden die 2-poligen Schalter für die Kofferraumbeleuchtung defekt sein?

Den Kabelbaum hatte ich von der Reserveklappe mit übernommen, da der nen fitteren Eindruck gemacht hat. Wäre ja absoluter Zufall, wenn beide Kabelbäume am selben Kabel durch wären... Sonst funktioniert alles.

Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte?
Wie kann ich den 2 poligen Schalter in der ZZH durchmessen, der für die Beleuchtung zuständig ist? Müsste der mit grünem und weißen Kabeln sein. Elektrikmäßig bin ich leider doof.

Danke und Grüße,
Christian



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Fehlerursache Kofferraumbeleuchtung TE außer Kabelbaum u. ZZH? 416 Christian Höhne 15.09.22 21:55
Re: Fehlerursache Kofferraumbeleuchtung TE außer Kabelbaum u. ZZH? 221 Christian Höhne 15.09.22 22:20
Re: Fehlerursache Kofferraumbeleuchtung TE außer Kabelbaum u. ZZH? 200 jupu 16.09.22 01:36
Rückmeldung 240 Christian Höhne 16.09.22 22:01


This forum powered by Phorum.