Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Bremslichtschalter ??? oT mfg W/W
geschrieben von: Wolfgang/Wien ()
Datum: 13. Mai 2004 14:30

~Hallo 124er Freunde. Ich habe im 190er Forum einen Beitrag geschrieben, aber scheinbar wird da nicht so gerne geantwortet. Und zwar habe ich seit geraumer Zeit ein Problem: Ich habe einen sehr schönen 190er gekauft, mit toller Ausstattung, aber leider funktionierte das Tempomat nicht. Ich habe also das Steuergerät getauscht. Daran lag es nicht. Dann habe ich den Hebel durchgemessen. Alles schön. Der Hallgeber gibt auch ein Signal. Dann habe ich das Stellglied ausgetauscht. Dann ging es wieder für ungefähr zwei Wochen. Es ließ sich nur noch mit viel Glück einschalten. Also wieder die Prozedur: Tauschsteuergerät geholt, ging nicht. Stellglied getauscht, dann ging es wieder für zwei Wochen. Jetzt geht es schon wieder nicht. Woran kann das liegen? Hat jemand ne tolle Idee??? Ich kann ja nicht ständig die Komponenten tauschen, dafür, daß es dann zwei Wochen geht. Geht ja irgendwie ins Geld. Wo kriegt das Stellglied welche Signale her. Könnte es auch ein Motorsteuergerätproblem sein?? Ich habe mir mal sagen lassen, daß das Steuergerät auf einmal kaputt geht und nicht sporadisch wie das Stellglied, d´ß es mal geht und dann mal wieder nicht..... Bitte gebt mir ne gute Idee.... Danke.. Ich kann es nicht leiden wenn etwas nicht funktionier, bald renn ich nämlich gegen ne Wand. [br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Tempomat Problem, bitte um Hilfe....... 109 Martin T. 13.05.04 13:26
Re: Tempomat Problem, bitte um Hilfe....... 74 LutzEDD61 13.05.04 14:00
Bremslichtschalter ??? oT mfg W/W 104 Wolfgang/Wien 13.05.04 14:30


This forum powered by Phorum.