Datum: 08. Oktober 2019 13:55
Guude,
vorhin den weißen nach 2 Wochen im Freien gestartet, um zum Einkaufen zu fahren. Sprang einwandfrei an.
Erste Station war nach ca einem Kilometer Feinkost Albrecht, Motor ausgemacht und einkaufen gegangen. Komme zurück, will Motor starten- Ätschi bätschi! Definitiv Zündung!
Ok, Zündkabel sahen irgendwie schon älter aus, alle Stecker mal abgemacht und wieder drauf, hat alles nix gebracht. Verteiler aufgemacht, ja - ok,
hätte etwas Liebe und Streicheleinheiten (Kalle lässt grüßen) schon vorher gebraucht.
Nach Hause gelaufen, das komplette Geraffel vom silbernen ausgebaut, wieder zum Aldi Parkplatz, alles eingebaut und beim ersten Schlüsseldreh lief er wieder.
Hat halt doch seine Vorteile, das gleiche Auto zweimal aufm Hof zu haben.
Nun zur Frage:
Es war Beru installiert. Muss ich nun auch wieder einen Beru Verteiler draufmachen oder passt da auch ein Bosch verteiler mit Finger drauf? Also gleicher Verteilerstock, nur unterschiedliche Verteilerhersteller?
Oder unterscheiden sich schon die Verteilerstöcke?
Gruß aus Mainz
Gunther
Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi, seit Dez. 2019 mit „H“
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot)ist nun Geschichte.
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist nun Geschichte.
300 E Limo Mopf1 Bj 92 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau), ist wieder verkauft
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!
[
www.schwagutec.de]