230er startet schlecht bei 'Sauwetter'.
Datum: 04. November 2018 18:14
Hallo liebe Gemeinde!
Ich hab das Thema schonmal angeschitten, wahrscheinlich letzten oder vorletzten Herbst. Aber irgendwie auch nicht weitergekommen...
Durch die Gesetzteslage hier in NL darf ich den Wagen im Dezember/ Januar/ Februar nicht fahren und bei einem milden Hebst/ Frúhling tut sich das Problem nicht vor!'Prizipiell: Je kälter und/ oder nasser, desto schlimmer isses!
AAAAlso: Gleich nach dem (Kalt-)starten geht die Tourenzahl auf 1000, sackt dann aber ab auf knapp 500, geht wieder rauf auf 1500 usw... Im Idealfall macht er das 6, 7 mal und dann kann man bei 1500 mal das Gas eindrücken. Unwillig dreht er hoch und mit schleifender Kupplung kann ich losfahren. Bei der ersten Ecke (150m) noch etwas hoppelig beim Anfahren, dann aber okay!
Normalerweise sackt er aber auf unter 500 und geht dann aus. Gas annehmen mag er garnicht, geht auch aus. Den Zirkus machen wir dan 10-15 mal, dann: siehe oben. SUPER, morgens om 6 Uhr vorm Haus...
Ich wúrde beine sagen: der Choke (hat er nicht...) wird nicht gezogen. Ich hab im Internet was gelesen von nem 'Thermo-switch'
und ner Dúse die eventuell verstopft ist...
Es gibt da Videos, wo die gesamte einheit mit Bremsenreiniger (ausgebaut, klar!) geflutet wird... Ob's hilft?
Ich würd das Problem gerne JETZT anpacken, weil spáter den ganzen Sommer kann ichs nicht kontrollieren, weils ja dann warm ist.
Falls jemand Tipps hat: THANX im Voraus!
Frank
PS.: Benzinpumpe LÄUFT au jeden Fall, hab ich gecheckt!(sollte auch ne Fehlerquelle sein...)
PS2: Es geht um nen 87er S124 230E
Frank
w124 300 Diesel, brill.schwarz metallic, Bj. 94, 320.000km
w114 (/8) 250 Automatic, rot, Bj. 72, nach Vollrestaurierung wie NEU!
W140 S280, brilliantsilbermetallic, Bj. 94, 290.000km
W124 230, dunkelblau, Bj. 87, 400.000km
Polski Fiat 126, Dunkelblau-Turkis, Bj. 74, 126.000
Citroen c2, silbermetallic, Bj 2004, 65.000Km
Honda Shadow, rot/ elfenbein, Bj. 2002, 20.000km
Keway-roller, silber, Bj. 2004, 5.000km