Aufwand / Kosten um M104 E320T abdichten in Bremen oder auch woanders bzw. wie vorgehen?
Datum: 27. Februar 2019 08:49
Moin zusammen,
nach langer Abwesenheit (gab andere Baustellen), melde ich mich mit einer Frage zurück:
Mein E320T mit 361 tkm und inkl. KME Diego Gas-Anlage leckt und zwar
- Ventildeckel
- Vorderer Kurbelwellensimmering
- evtl. Öl-Wasser-Wärmetauscher
Die Frage ist nun, was und wie man da rangehen kann, da ich es wohl in einer Werkstatt machen lassen muss mangels Wissen und Ausrüstung.
Was erwarten mich da an Kosten? Habe in dem eine oder anderen Thread dazu gelesen, dass es allein 300 - 400 Euro Materialkosten sind?
Ein anderer Gedanke ist halt, sich einen Tauschmotor zu besorgen und den einzubauen, weil das evtl (darum meine Frage hier) günstiger ist?
Oder vielleicht gleich alles mitmachen mit Ventilschaftdichtungen, ZKD usw. usw.? Dazu müsste ich halt wissen, was die kleine Lösung und was die große Lösung kostet.
Oder die maximale Wahnsinngkeit:
Alles abdichten und gleich die Kurbelwelle vom 350er Turbodiesel einbauen oder die vorhandene Kurbelwelle nachschleifen usw. um aus 3199ccm vielleicht so 3300 ccm oder so zu machen und Mehrleistung zu generieren?
Achja und gibt es Tipps für Werkstätten, die solche Aktionen schonmal gemacht haben und Festpreise nehmen?
Grüße Jens, der echt Schiss vor den Kosten hat.
PS: Die Links hier habe ich gelesen dazu, aber bin da noch nicht so ganz schlau draus geworden:
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forum.mb124.de]
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Suche Achtloch 7x16 vom V8 glanzgedreht, auch einzelne Felgen
Suche Unterdruckdose für W116 Automatikgetriebe Teilenr. A1232700679 (z. B. aus dem W116, frühe W123).
Suche Personen, die auch schlechte Erfahrung gemacht haben mit dem Restaurator John Rotscher bzw. Rotscher Classics
Grüße Jens
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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.19 08:49.