Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Erdung DAB+-Antenne Im Bereich Windschutzscheibe
geschrieben von: sportbiber ()
Datum: 26. Januar 2019 12:08

Moin allerseits,

ich habe einen DAB+-Empfanger für den Innenspiegel geschenkt bekommen. Funktioniert einwandfrei an meiner Heimanlage, jetzt soll das Ding in den W124 wandern.
Es handelt sich um dieses Gerät: DAB-Spiegel

Die Antenne kommt in die rechte obere Ecke der WIndschutzscheibe und soll dort mit einem magnetischen Kontakt geerdet werden. Das stellt sich Albrecht einfacher vor als es ist. Man soll einfach den Himmel etwas anheben und den Magnet drunterschieben.

Jetzt könnte ich die vordere Himmelverkleidung ausbauen, habe aber gerade keine Lust, schon wieder am Schiebedach rumzubasteln.

Deshalb meine Frage: Wie sieht es unter der A-Säulenverkleidung aus? Ist da direkt Blech in Sicht, wo ich die Antenne erden könnte?

(Ich will die A-Säulenverkleidung nicht unnötig aus- und einbauen, weil sie mittelrot und schwer wiederzubeschaffen ist)

Danke für Hinweise!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Erdung DAB+-Antenne Im Bereich Windschutzscheibe 490 sportbiber 26.01.19 12:08
Re: Erdung DAB+-Antenne Im Bereich Windschutzscheibe 230 grusler 26.01.19 12:50
Re: Erdung DAB+-Antenne Im Bereich Windschutzscheibe 208 schwagutec 26.01.19 12:52
Re: Erdung DAB+-Antenne Im Bereich Windschutzscheibe 222 sportbiber 26.01.19 13:03
Re: Erdung DAB+-Antenne Im Bereich Windschutzscheibe 209 schwagutec 26.01.19 13:13
Re: Erdung DAB+-Antenne Im Bereich Windschutzscheibe 229 sportbiber 26.01.19 18:14
Re: Erdung DAB+-Antenne Im Bereich Windschutzscheibe 215 Mark 250TD 26.01.19 19:30
Re: Erdung DAB+-Antenne Im Bereich Windschutzscheibe 210 Frank [NWM] 26.01.19 19:46
Re: Erdung DAB+-Antenne Im Bereich Windschutzscheibe 205 sportbiber 26.01.19 20:42
Re: Erdung DAB+-Antenne Im Bereich Windschutzscheibe 206 sportbiber 26.01.19 20:42
Re: Erdung DAB+-Antenne Im Bereich Windschutzscheibe 209 sportbiber 26.01.19 20:43


This forum powered by Phorum.