Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Kühlmitteltemperatur und Heizungs Probleme
geschrieben von: Nesti ()
Datum: 26. Dezember 2018 23:40

Hallihallo, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Mir würde das Forum weiter empfohlen und deswegen wollte ich hier mal meine 2 Probleme schildern.
Ich fahre nen w124er 200D ohne Klima. Gestern habe ich das Thermostat getauscht weil die Temperatur immer knapp unter 80grad war. Naja mal eben schnell getauscht, alles wieder zusammen gebaut und ordentlich entlüftet. Seid dem pendelt die Temperatur immer kurz vor 100grad und bis 100grad, was meiner Meinung ja etwas zu hoch sei. Jetzt sagte man mir das es wirklich zu hoch ist, aber woran der Fehler liegen könnte, kann mir keiner tips geben.
Dazu habe ich fest gestellt das der Lüfter konstant mitläuft. Auch direkt nach dem Start des Motors! Er läuft zwar nicht auf voller Geschwindigkeit, aber er läuft mit. Habe leider nicht getestet ob der schneller läuft sobald der Motor heiß wird. Zumal er meiner Meinung nach eh bei 100grad angesprungen sein sollte... oder wie seht ihr das?


Mein zweites Problem ist die Heizung.
Nach schätzungsweise 20km fahrt geht die Heizung auf der Fahrerseite aus. Die Beifahrersitze bleibt warm. Fahrerseite wird nur warm wenn ich das Rad auf maximal rot stell, also auf Scheibe. Nur dann kommt heiße Luft raus.
Das duoventil sollte ich mal testen indem ich den Stecker abziehe und wieder drauf stecke und ein klacken höre, und ja das scheint zu funktionieren.

Vielleicht hat ja auch jemand hierzu Tipps wie ich den Fehler finden könnte, denn sonst ist es ein echt tolles Auto was ohne Probleme (in der Zeit wo wir es haben) läuft und uns jeden Tag 150 Kilometer ohne Probleme zur Arbeit bringt smiling smiley

Vielen Dank smiling smiley



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kühlmitteltemperatur und Heizungs Probleme 589 Nesti 26.12.18 23:40
Re: Kühlmitteltemperatur und Heizungs Probleme 399 Diesel 26.12.18 23:56
Re: Kühlmitteltemperatur und Heizungs Probleme 406 Wolfgang/Wien 27.12.18 08:10
Re: Kühlmitteltemperatur und Heizungs Probleme 455 moonraker74 28.12.18 14:28
Re: Kühlmitteltemperatur und Heizungs Probleme 347 schwagutec 28.12.18 16:50
Re: Kühlmitteltemperatur und Heizungs Probleme 437 Wolfgang/Wien 29.12.18 07:22
http://archiv.mb124.de/index.php?title=Heizungsanlag e,_Funktionsweise_und_Fehlersuche 282 MirkoMunich 29.12.18 11:00
Kühlmitteltemperatur bei 100°C nach wechsel des thermostates => neuer thermostat defekt 252 monopoel-stefan 30.12.18 11:31
Re: Kühlmitteltemperatur bei 100°C nach wechsel des thermostates => neuer thermostat defekt 264 schwagutec 30.12.18 15:51


This forum powered by Phorum.