Auto heizt im Stand nicht, erst ab 1700 U/min und welche Sicherung für BBW46 Standheizung?
Datum: 28. Januar 2018 22:38
Moin Jungs,
nachdem ich das Duoventil (komplett neu) gewechselt habe, ist das ursprüngliche Problem immer noch da. Folgende Symptome hat mein E320T mit Werks-BBW46 (wurde mal ersetzt durch eine BBW46 aus einem Audi):
Das Auto heizt im Stillstand nicht. Beim Warmfahren und Stadtverkehr kommt der Wagen sehr schwer bzw. gar nicht auf über 80 Grad und erst ab ca. 1700 Umdrehungen kommt warme Luft aus den Düsen. Nachdem ich den Wagen über die Autobahn gejagt hab, ist die Temperatur an einer Ampel endlich auf über 80 Grad gekommen. Und dann kam endlich auch warme Luft im Stand. Kann das also der Thermostat sein, der rumzickt und den Kreislauf entsprechend falsch steuert? Oder hängt die Ansteuerung für das Duoventil nicht nur an Sicherung 7 (die ist okay) oder noch woanders dran?
Wo bekommt das Duoventil inkl. Pumpe denn seinen Strom? Hat da jemand ein Foto von und eine Art Leitungsverlauf, welchen Stecker ich da kontrollieren muss?
Zweites Symptom:
Die Standheizung hat ein wenig länger geheizt als sonst, nachdem ich das Vlies getauscht habe gegen ein komplett neues. Es gab auch wieder einige Verpuffungen. Kann das auch an der Glühkerze liegen?
Was mir aufgefallen ist: Die Sicherung der Standheizung hat sich mal wieder verabschiedet. Was genau kommt da rein unter der Frontscheibe/hinten im Sicherungskasten? Also wieviel Ampere/welche Farbe?
Ich glaube einfach geradem, dass die beiden Probleme zusammenhängen, aber kann es nicht so recht greifen: Das Waser wird durch die BBW46 aufgeheizt aber kann nicht weg. Und dann schaltet die Standheizung ab. Nur: Wieso fliegt die Sicherung raus?
Ursprung war hier:
[
forum.mb124.de]
Kann mir jemand noch einen Tipp geben?
Danke und Grüße Jens
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Grüße Jens
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