Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Lenkrad vom Mopf2 auf Mopf1 - Schleifringumbau auf Kontaktspirale ? Lenkradumbau ?
geschrieben von: rhn1337 ()
Datum: 25. September 2017 14:56

Hallo Hallo,

undzwar stehe ich gerade vor folgenden Problem:

Mein Mopf1 (Bj '91) hat die ältere Ausführung des Schleifrings (mit den Kohlebürsten).

Als ich mein neues Sportline-Lenkrad montieren wollte (welches aus einem Mopf2 stammt), stellte ich fest, dass es hier Probleme mit den Kabeln der Hupe nicht so funktioniert wie es sein soll.

Nun die Frage, welche Möglichkeit ich habe und inwiefern hier schonmal jemand das selbige Problem lösen konnte.
Die Schleifbahn-Platte konnte ich vom alten Lenkrad ins neue Lenkrad einbauen.

1. Lenkrad umbauen, vernietetes Massekabel vom alten Lenkrad im neuen Lenkrad montieren ?!

2. Schleifring auf Kontaktspirale umbauen am Fahrzeug (Wie groß der Aufwand ?)

3. Anderes Lenkrad kaufen. (möchte ich eig. vermeiden, da das "neue" Lenkrad gerade vom Sattler gekommen ist)

Vielen Dank !



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Lenkrad vom Mopf2 auf Mopf1 - Schleifringumbau auf Kontaktspirale ? Lenkradumbau ? 1033 rhn1337 25.09.17 14:56
Re: Lenkrad vom Mopf2 auf Mopf1 - Schleifringumbau auf Kontaktspirale ? Lenkradumbau ? 509 lor3nz 25.09.17 15:55
Re: Lenkrad vom Mopf2 auf Mopf1 - Schleifringumbau auf Kontaktspirale ? Lenkradumbau ? 476 BornToRun 25.09.17 18:54
Re: Lenkrad vom Mopf2 auf Mopf1 - Schleifringumbau auf Kontaktspirale ? Lenkradumbau ? 419 grusler 25.09.17 20:54
Re: Lenkrad vom Mopf2 auf Mopf1 - Schleifringumbau auf Kontaktspirale ? Lenkradumbau ? 458 Christian Höhne 02.10.17 10:30
Umbau erfolgreich 402 rhn1337 10.10.17 20:04


This forum powered by Phorum.