Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Verdallemeite Hinterachsschrauben und das richtige Niveau....
geschrieben von: J a n ()
Datum: 18. August 2017 08:09

Moin Männer,

nachdem der Dicke in der letzten Saison eine neue Hinterachse bekommen hat, musste ich jetzt nochmal dran. Fehler beim Zusammenbau:
Erst falsches Niveau eingestellt, dann Streben so festgezogen.

Resultat: Wagen steht hinten zu hoch eye popping smiley

Jetzt habe ich ihn nochmal richtig eingestellt:

1. Alle Schrauben gelöst.
2. Regler auf Leeren stellen hilft nicht vollständig, also
Ablasschraube öffnen und Wagen sacken lassen.
3. Ein paar Meter fahren
4. Schrauben festziehen (belastete Achse)
5. Wagen mit 10mm beladen
6. Reglerhebel mit Stift im Loch des Reglers ausrichten
7. Reglerstange einstellen und verschrauben

Klingt so leicht, aber meine lieben Leute ist das ein Zirkus mit dem Festziehen dieser neuen Innenvielzahnschrauben die beim Lemfördersatz dabei waren!

Schrauben Schrauben Schrauben

An Drehmoment ist gar nicht zu denken, an manchen Stellen konnte ich gerade mal die Nuss setzen und musste mit einem kleinen Schraubenzieher querhalten. Und dann noch Schrauben, an welche Mann nur dran kommt, wenn das Rad demontiert wurde...

Resultat: Jetzt stimmt das Niveau vorn zu hinten. Aber der schöne, überholte Fahrschemel jetzt überall vermackt... angry smiley

Gibbet da ein Spezialwerkzeug oder sollte man die alten Schrauben wiederverwenden?


VG, Jan


P.s.: Gibt's eigentlich irgendwo eine Niveau-Liste, die einem ohne Spezial-Mercedes-Messlehre sagt, wie er stehen soll?
330mm beim 320T find ich doch arg knackig, auch für ein Werkssportfahrwerk! Grübel
(Radnabenmitte zu Kontflügel)



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Verdallemeite Hinterachsschrauben und das richtige Niveau.... 680 J a n 18.08.17 08:09
Re: Verdallemeite Hinterachsschrauben und das richtige Niveau.... 361 moonraker74 18.08.17 11:00
Re: Verdallemeite Hinterachsschrauben und das richtige Niveau.... 378 J a n 18.08.17 12:27
Re: Verdallemeite Hinterachsschrauben und das richtige Niveau.... 337 Johan 18.08.17 13:36
überlege mal, warum die HA belastet sein muss, wenn die streben angezogen werdentige Niveau.... 283 monopoel-stefan 18.08.17 12:56
Re: überlege mal, warum die HA belastet sein muss, wenn die streben angezogen werdentige Niveau.... 402 J a n 18.08.17 20:45
Re: überlege mal, warum die HA belastet sein muss, wenn die streben angezogen werdentige Niveau.... 278 BornToRun 18.08.17 22:51
Re: Verdallemeite Hinterachsschrauben und das richtige Niveau.... 301 CarstenE250TD 18.08.17 11:04


This forum powered by Phorum.