Re: Antwort 4matic
geschrieben von:
Bernhard 300D4matic
()
Datum: 19. Januar 2004 23:11
Gratuliere, daß am 4matic-System nicht mehr zum Vorschein gekommen ist. Am Besten drücken wir uns dann gegenseitig die Daumen, daß wir störungsfrei durch den Winter kommen. Wäre ja zu dumm, wegen irgend eines Kontaktfehlers am Berg den Halt zu verlieren.[br]
Gruß[br]
Bernhard[br]
[br]
~Hi Again,[br]
~Auto retour mit getauschtem Bremskontaktschalter.[br]
~(auch ein vorderes Radlager -Fett war eingetrocknet- und neue Bremsscheiben waren fällig) - ergab 0,5 kEUR = Doppelseufz[br]
~Der Schalter war schon etwas abgerieben - also könnte er es gewesen sein.[br]
~Aber nachdem ich den Fehler am Freitag löschte, damit ich wieder mit Allrad in die Garage fahren kann (steile eisige Auffahrt)hat sich bei den 50 km Anfahrt zur Werkstätte nichts mehr gerührt. (Kein Warnlicht). [br]
~Derzeit (mit dem Neuen) keine Fehleranzeige - so richtig trauen tu ich der Sache nicht -das lange Kabel zum Fehler löschen bleibt im Auto.[br]
~Gerald[br]
~~Hallo Gerald,[br]
~~für unser einen ist es schon peinlich und gemein, wenn der Allradantrieb ausgerechnet im Winter ausfällt. Man hat den Allrad ja nicht nur zum Spaß.[br]
~~Bei meinem war die Ursache für den Ausfall, wie schon weiter unten berichtet, vermutlich ein Kontaktfehler zwischen Magnetventil und 4matic-Steuergerät, den Bremslichtschalter haben wir auch geprüft. Was es genau war, weiß keiner, aber nach oftmaligem Ansteuern der Ventile und Öffnen und Schließen der elektischen Steckverbindungen und hat wieder alles funktioniert. Hoffentlich bleibt es so. [br]
~~Viel Erfolg bei der Behebung des Fehlers an Deinem Auto.[br]
~~Bernhard[br]