Mittlere Frischluftdüse macht troubles.
geschrieben von:
Robert
()
Datum: 24. Oktober 2000 21:06
Hallo liebe Leut'![br]
Ich bin von einem Reparaturfall aus meiner heilen Welt der Um- und Verbesserungseinbauten geholt worden.[br]
Die Frischluftklappe in der Mitte lässt sich plötzlich nicht mehr ganz schließen, man spürt noch deutlich einen Luftzug (Geschw. & Ventilatordrehzahlabhängig-logisch) gleichzeitig ist das rechte der beiden Gitter in seiner "Bewegungsfreiheit" eingeschränkt. Lenkt man den Luftstrom nach oben hakt und klemmt es an seiner linken Seite (also die dem Rädchen zugewandte). Übertreibt man die "Befreiungsversuche" ruft man einen Wackelkontakt beim Rädchenlicht hervor. Kontaktschwierigkeiten, d.h. ab und zu leuchtet das Lämpchen nicht, kenne ich schon, nur scheint sich jetzt irgentwas gelockert zu haben.[p]
Zwei Sachen beschäftigen mich: Wenn ich das Gitter abnehme muß das Kombiinstrument raus, im "Jetzt helfe ich mir selbst" liest sich diese Prozedur irgentwie zu leicht. Wo verstecken sich Tücken?[p]
Auf dem Foto der Seite 240 "Jetzt..", links unten, steckt ein Imbusschlüssel im Gitter. Der Begleittext lautet: "Die Frischluftklappe kann eigenstellt werden (1).." Was stellt man da ein? Kann man hier die Endlage (=Klappe dicht verschlossen) einstellen? Irgendwie möchte ich nicht ziellos diese Schraube drehen, ist sie einmal aus dem Gewinde, verschwindet sie auf nimmerwiedersehen.[p]
Ich zerlege den Kübel wahrscheinlich kommendes Wochenende. Eine VDO-Funkfernbedienung "muß" rein! Bericht folgt (Habe ich mir vorgenommen) Wäre eine gute Gelegenheit gleich die Lüftungsklappe zu untersuchen.[p]
*Gruß aus Wien, Robert, 220E Bj.4/93