Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Geiler Fehler, da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen, Danke für Rückmeldung
geschrieben von: Clemens [BI] ()
Datum: 11. November 2003 07:56

~Hi,[br]
~es ließ mir keine Ruh,....an einen Fehler im Steuergerät wollte ich nicht so recht glauben, so habe ich heute nochmal die Vorderräder runter genommen und mir, mit Blick auf die Sensoren, eine gequalmt.[br]
~Dann habe ich die Dinger nochmals ausgebaut und bin der Auflagefläche mit einer Bürste zuleibe gerückt. Ich wusste zwar nix mehr zu reinigen, denn sie waren spiegelblank. Dann habe ich mir eine alte Messuhr gegriffen, (so ein Dingen wo man beim Zweitakter den OT mit ermittelt) und siehe da, der Abstand Sensor/Segmentscheibe war geringfügig, etwa vier Zehntel, unterschiedlich! Nun habe ich einen Maurerhammer, (so ein Teil mit Spitze) gegriffen und einen Schlag auf die Dichtfläche getan....was passiert? Ein metallisch blankes Material, von Rost unterwandert, springt ab! Der Rost hatte die gesammte, völlig unbeschadigte Oberfläche um 0,4mm angehoben und so den Abstand Sensor/Segmentscheibe vergrößert. DAS WAR ALLES![br]
~Klar, einer der Sensoren hatte einen Kabelbruch, das Überspannungsrelais war hin und der Bremslichtschalter weilte auch in dem Teilehimmel. Aber was dann noch blieb war eben dieser Rost......der hatte einen Erfolg der Arbeiten bis heute verhindert.[br]
~Nun freue ich mich über eine funktionierende 4 matic und ein ordnungsgemäß arbeitendes ABS.[br]
~Danke nochmal für alle Hinweise....[br]
~Gruß Willy[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ABS Problem gelöst ! 141 Fritz 10.11.03 19:17
Geiler Fehler, da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen, Danke für Rückmeldung 82 Clemens [BI] 11.11.03 07:56


This forum powered by Phorum.