Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Überleg es Dir noch einmal Re: Muß nicht der Thermostat sein
geschrieben von: Christian Martens ()
Datum: 12. Oktober 2000 20:42

moin Stefan,[p]
~Ich hatte letzten Winter dasselbe Problem bei meinem 190E 2,0 und hatte natürlich auch sofort den Thermostat im Auge. Bin dann zu einem Bekannten, der eine freie auf MB spezialisierte Werkstatt hat, und der sagte mir, daß das bei sinkenden Temperaturen ein völlig normales Phänomen sei, weil der Benz einen recht großen Kühler hat.[p]
Der Thermostat verschließt den Zugang des Kühlwassers zum Kühler, bis die Öffnungstemperatur (heute meist 87 Grad Celsius) im kleinen Kreislauf erreicht ist. Bis dahin ist der eigentliche Kühler völlig ohne Funktion. Das Wasser zirkuliert nur im Motorblock und im Heizungskühler.[p]
Wenn das Kühlwasser also an der Meßstelle keine 80 Grad erreicht, liegt das daran, daß der Thermostat nicht ordentlich schließt. [p]
Pappe vor dem Kühler ist mit einem funktionierenden Thermostaten überflüssig.[p]
bis denn,[br]
Christian[p]
1989 300TE



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Temperaturanzeige 305 Carsten 10.10.00 13:58
Re: Temperaturanzeige 214 Christian Martens 10.10.00 14:18
Re: Temperaturanzeige 264 Hanno S. Ritter 10.10.00 15:47
Re: Temperaturanzeige 247 Christian Martens 10.10.00 19:26
Re: Temperaturanzeige 210 Uwe 11.10.00 12:37
Re: Muß nicht der Thermostat sein 213 Stefan 11.10.00 22:36
Überleg es Dir noch einmal Re: Muß nicht der Thermostat sein 283 Christian Martens 12.10.00 20:42
Re: Überleg es Dir noch einmal Re: Muß nicht der Thermostat sein 221 Stefan 13.10.00 18:04


This forum powered by Phorum.