Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Einer der ersten 300 E
geschrieben von: Christian Martens ()
Datum: 10. Oktober 2000 14:16

moin Seby,[p]
könntest Du vielleicht Deinen richtigen Namen angeben und Deine Adresse?[br]
Vielen Dank.[p]
~seit Freitag bin ich im 124´er Club mit einem 300 E von 1986. [p]
Willkommen im Club! Ist ein schönes Auto.[p]
~ZV ist defekt, anscheinend hat der 124 keine Pumpe, wie der 123, [br]
~bzw. wo wird das gesteuert?[p]
Die Pumpe ist unter der Rückbank rechts. Sie arbeitet bidirektional, also mit Unter- und Überdruck. In den vorderen Türen und der Kofferklappe sind die Betätiger für die Pumpe. Gelbe Schläuche führen zu den Schlössern.[br]
Besorge Dir am besten die Bücher von Korp und dem anderen, da findest Du 90% dessen, was so an Fragen anfällt. Für den Rest gibt es uns hier :-))[p]
~Außenthermometer ist defekt, ist der Austausch sehr kompliziert?[p]
Die Anzeige oder der Geber defekt? Ist überhaupt ein Außenthermometer verbaut worden? Das war ziemlich lange Zeit ein kostenpflichtiges Extra. Der Geber (sonne kleine Wurst) sitzt hinter dem vorderen Kennzeichen.[br]
Ansonsten: Uhrengehäuse ziehen (links und rechts oben mit einer Häkelnadel - ggfs. linken Lautsprecher ausbauen und von hinten drücken, Tachowelle unter dem Bremspedal aus der Lasche lösen). Wenn es noch nie draußen war, geht es sehr schwer. Ersatzteil soll sehr teuer sein...[p]
~Standheizung: worauf muß man den hier achten.[p]
Hä? Die brauchst Du nicht. Bau sie aus und schick sie mir! :-~[br]
Im Ernst: Ich habe leider keine und auch keine Erfahrung damit.[p]
------[p]
moin hsr,[p]
auch an Dich die Bitte um Deinen Namen...[p]
~Trotzdem "Willkommen im Club". Bin auch vor zwei Wochen nach fünf W123 in neun Jahren auf einen W124/300E umgestiegen. Vorläufiges Fazit: Der W124 kann fast alles besser, insbesondere ist er schneller (als der 280E/W123), sparsamer, deutlich leiser, straffer, teilweise komfortabler und überhaupt. Niemand schaut einen mehr abfällig oder mitleidig an, weil man 123er fahren "muss". [p]
Ja, ja. So habe ich das damals auch erlebt.[p]
~Andererseits: Die höhere Qualität und deutlich mehr Charakter hat eindeutig der W123. Ist noch ein echter benz mit viel Chrom, stabil und unverwuestlich bis zum bitteren Ende nach 20 Jahren Dauereinsatz. [p]
Nun ja, der 123er hatte gegen den /8 einen ähnlich schweren Stand hinsichtlich "letzter echter Benz". Nun ist es gegenüber dem 124er auch wieder das Vorgängermodell... Warten wir mal 10 Jahre, dann ist der 124er der letzte, der noch ohne PC zu warten und zu reparieren war, da der 210 ja ein einziger Elektrowurm ist. Aber: auch der kann fast alles besser, als der 124er. Bist Du mal die elektrisch gesteuerte Automatik gefahren? Egal.[p]
Rostschutz ist beim 124er besser, als beim 123er (zumindest gegenüber 123er der ersten Serie), der Rest jedoch... ist echt ein Abstieg nach 1985. Kann man nicht anders sagen.[p]
~Apropos: Hat jemand Interesse, meinen 280E/W123/G-KAT/1984/... zu kaufen? Schlachter und Exporteure haben keine Chance. Evtl. eMail an mich.[p]
Ja, habe ich. Melde Dich doch mal bei mir.[p]
bis denn,[br]
Christian[p]
1989 300TE



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Einer der ersten 300 E 282 Seby 10.10.00 11:44
Re: Einer der ersten 300 E 218 hsr 10.10.00 12:04
Re: Einer der ersten 300 E 186 Christian Martens 10.10.00 14:16
Einer der ersten 300 E ... 214 Manfred 10.10.00 21:09


This forum powered by Phorum.