Mist!!!
geschrieben von:
Frank 300TD
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Datum: 21. August 2003 23:53
~Mit leichten Grundkenntnissen:[br]
~Du benötigst: eine Prüflampe und ein Kabel mit Bananensteckern.[br]
~die Prüflampe klemmst du auf der einen Seite auf den Pluspol der Batterie.[br]
~das Kabel steckst du in die Buchse des zu prüfenden Systems...dazu später mehr...[br]
~dann hälst du die andere Seite der Prüflampe an den Stecker, den du eben reingesteckt hast. dann steckst du den übrigen Anschluß des Kabels in den Pin 1 der prüfbuchse für ca 2 Sec und ziehst ihn dann wieder raus(bei laufendem Motor/ingeschalteter Zündung).während dem Kontaktieren von Pin 1 leuchtet die Prüflampe hell, dann ist sie nach dem rausziehen kurz dunkel, dann blinkt sie ein paarmal auf, diese Impule zählst du. 1x blinken ist alles ok. die anderen Blinkcodes sind Fehlern zugeordnet...[br]
~nun zu den Systemen:[br]
~ASD hat Pin 5[br]
~Airbag Pin 6[br]
~Klima PIN 7[br]
~HFM/PMS Pin 8[br]
~der berühmteste Fehlercode ist 8x blinken im ASD, das ist im Normalfall der Blinkerschalter...[----bremslichtschalter soll das heißen!!![p]
]Ich hoffe der Beitrag reicht dir für den Anfang, falls du Spezielle Pinbelegungen/Fehlercodes wissen willst, schreib mir nochmal...[br]
~Vielleicht kann CHr. Martens ihn auch in die Werkzeugkiste aufnehmen.[br]
~Löschen geht Übrigens wie auslesen nur mit 8 Sek. Brücken, manche Systeme speichern auch mehrere Fehler(Airbag), die du nacheinander aulesen und löschen mußt...[br]
~MFG Frank[br]