Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Geräusch beim Anfahren
geschrieben von: Micha ()
Datum: 05. Dezember 2000 16:08

~Hallo W124er User![br]
Habe diesen Kampf die letzten 6 Wochen geführt. Es ist nicht das Differential, nicht Hardyscheiben oder sonst was,(was von MB alles diagnostiziert wurde).[br]
Klack klack beim anfahren kommt von einer der beiden Hinterachswellen!!!![br]
Laut MB gehen die fast nie kaputt, es ist aber so. Mach den Test: Die Karre auf eine Hebebühne und dann fahren. Ist das Geräusch jetzt 1-2 Tage weg, dann sinds die Wellen, die bei dieser Aktion auseinandergezogen werden und damit die Gleichlaufgelenke an den Enden ihre Lage ändern. Ergebnis: 2 Tage Frieden. Ein kluger Kopf hat mir damals geholfen nachdem MB mir für 3500 DM in Sifi ein neues Differential andrehen wollte.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Geräusch beim Anfahren 285 Ingo 08.10.00 22:39
Re: Geräusch beim Anfahren 183 D.S.Sauels 11.10.00 17:18
Re: Geräusch beim Anfahren 217 Micha 05.12.00 16:08
Re: Geräusch beim Anfahren 201 Ingo 05.12.00 19:52
Re: Geräusch beim Anfahren 181 albert alten 06.12.00 18:14


This forum powered by Phorum.