Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Kupplung defekt?
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 11. Oktober 2000 22:27

~Was sind die HD Scheiben?[br]
~Ich denke da wurde noch gar nichts überprüft, mein Sternchen hat die letzten 60000 km keine Werkstatt mehr gesehen, war auch noch nicht nötig.[br]
~Bloß das Geräsch nervt irgendwie, wo sitzen diese HD Scheiben und kann ich die selber überprüfen?[br]
~Gruß[br]
~Ralf[p]
Moin Ralf,[p]
die HD-Scheiben (oder auch Hardyscheiben genannt) sitzen an der Kardanwelle, ich nehme an, der W124 hat wie der W201 eine vorne und eine hinten.[br]
Sie hat wohl den Zweck, Schwingungen und Verspannungen der Kardanwelle zu verhindern. Diese Dinger werden mit der Zeit porös und reißen ein, was dazu führt, daß die Kardanwelle nicht mehr exakt läuft. Das hat beim 82er 240D meines Bruders bei KM-Stand 240000 zum Abreißen der Kardanwelle geführt :-(([br]
Der W123 ist zum Glück robust und es ist nicht viel kaputt gegangen.[br]
Getauscht habe ich so etwas selbst noch nicht, ich habe die Weisheit auch nur von einem Bekannten, der eine auf MB spezialisierte freie Werkstatt hat und der sagt, daß diese Scheiben ein absoluter Schwachpunkt sind.[br]
Vielleicht einfach mal zu MB fahren und den Wagen hochnehmen lassen, fürs nachschauen nehmen die schließlich noch kein Geld.[p]
Gruß von Stern zu Stern[p]
Stefan[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kupplung defekt? 399 Ralf 08.10.00 17:13
Re: Kupplung defekt? 240 Stefan 08.10.00 22:55
Re: Kupplung defekt? 211 Ralf 09.10.00 05:41
Re: Kupplung defekt? 223 Maxi 09.10.00 08:14
Re: Kupplung defekt? 240 Stefan 11.10.00 22:27


This forum powered by Phorum.