Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Kupplung defekt?
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 08. Oktober 2000 22:55

~Hi Sternenfans,[br]
~ich hab eine Frage zu einem Kupplungsgeräuschproblem![br]
~Mein 230E macht in eingekuppeltem Zustang (Pedal ist nicht getreten) Geräusche wie bei einem kaputten Ausrücklager (bei getretenem Pedal ist das Geräusch restlos weg), allerdings macht ein defektes Ausrücklager doch nur Geräusche wenn man das Pedal durchtritt oder?(steht jedenfalls in meinem Reparaturhandbuch) Die Geräusche macht das Teil jetzt schon ca. 110000 km, bisher ist aber noch nichts passiert.[br]
~Wer hat Erfahrungen damit?[br]
~Bestem Dank im voraus[br]
~Ralf (230E Bj87)[p]
Moin Ralf,[p]
ich kann hier nur das Handbuch bestätigen. Meine Kupplung macht auch Geräusche, aber nur beim getretenen Pedal.[br]
Bist du sicher, daß das Geräusch aus der Kupplung kommt?? Bei Geräuschen bei eingerückter Kupplung würde ich eher auf den Antriebsstrang tippen. Sind die HD-Scheiben an der Kardanwelle schon mal überprüft worden?[p]
Gruß von Stern zu Stern[p]
Stefan[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kupplung defekt? 399 Ralf 08.10.00 17:13
Re: Kupplung defekt? 240 Stefan 08.10.00 22:55
Re: Kupplung defekt? 211 Ralf 09.10.00 05:41
Re: Kupplung defekt? 223 Maxi 09.10.00 08:14
Re: Kupplung defekt? 241 Stefan 11.10.00 22:27


This forum powered by Phorum.