Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Zylinderkopfdichtung?
geschrieben von: Mario ()
Datum: 05. Oktober 2000 16:44

Ich war mit dem Wagen heute schon beim Händler, und meine Vermutung wurde bestätigt. Hier trotzdem nochmal die Symptome. Zwei Monate nach einer Motorwäsche war am unteren Teil des Motorblocks schon wieder Öl, dass möglicherweise aus der Dichtung leckte. Und das sicherste Anzeichen habe ich heute morgen gefunden. Im Kühlwasser waren auch ein paar Tröpfchen Öl. [br]
Damit ist es wohl sicher, dass die Kopfdichtung gemacht werden muss.[br]
Die Frage die sich mir nun stellt: Das Erneuern der ZyKo-Dichtung wird vor allem durch den enormen Zeitaufwand teuer, und der Kosten beim Daimler mehr Geld als anderswo. Während ich mit Reparaturen, die durch die Teile teuer waren lieber zum Händler gegangen bin, überlege ich jetzt, ob diese Aktion nicht in einer freien Werkstatt genausogut und billiger erledigt werden kann. Was meint Ihr?[p]
Mario[p]
[br]
~wie kommst du darauf,das die [br]
~Dichtung ein bisschen leckt?[br]
~Beschreib dein Problem mal bitte ausführlicher.[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Zylinderkopfdichtung? 344 Mario 05.10.00 01:32
Re: Zylinderkopfdichtung? 248 Fred 05.10.00 08:33
Re: Zylinderkopfdichtung? 255 Mario 05.10.00 12:51
Re: Zylinderkopfdichtung? 240 Klaus 05.10.00 16:05
Re: Zylinderkopfdichtung? 252 Mario 05.10.00 16:44
Re: Zylinderkopfdichtung? 234 Peter 08.10.00 10:54
Re: Zylinderkopfdichtung? 240 peter 08.10.00 10:55


This forum powered by Phorum.